Bierfest in Michelsrombach

Aufgeregt waren wir alle, schließlich war es unser 1. Bühnenauftritt in neuer Besetzung vor Publikum und anderen Chören aus Rasdorf, Silges und Michelsrombach, alles Männerchöre.

Und dann wir als gemischter Chor mit zwölf "Neuen". Aber Melanie hatte uns gut vorbereitet: Wie bekämpfen wir unsere Nervosität, wie gehen wir auf die Bühne, wie stellen wir uns auf, nichts wurde dem Zufall überlassen. Unsere Dirigentin hatte uns voll im Griff, wir waren entspannt, und es lief einfach. Unser "Mambo" löste die letzten Blockaden.

Nach dem ruhigen Lied von der Münchner Freiheit "Solang man Träume noch leben kann" kam dann endlich die Einleitung auf dem Klavier - gespielt von Karsten Glotzbach - zu "From Now On" aus dem Musical "The Greatest Showman". Drei Solisten machten den Anfang, bevor dann alle anderen einsetzten. Aber dann "ging es ab": Wir waren voll in unserem Element und keiner von uns konnte noch still stehen. Das Publikum war begeistert und wir setzten noch mit "A Million Dreams" aus dem gleichen Musical den Schlusspunkt.

Es war ein toller Abend in Michelsrombach und unsere Arbeit hat sich mal wieder gelohnt. Danke Melanie!